General Magic: die Väter des Cloud Computing

vor kurzem stieß ich auf folgenden Beitrag, als ich mal wieder einen meiner liebsten Youtube Kanäle, Lazy Game Reviews, besuchte:

In diesem wird die Geschichte des Startups General Magic behandelt. Dieses kann heute als der Urvater des Cloud Computings und moderner mobiler Systeme wie Tablets und Smartphones gesehen werden. Doch leider war General Magic seiner Zeit zu weit voraus und endete als eine von vielen Valley Pleiten, die mit großen Träumen gestartet waren und im Bankrott endeten.

Schaut euch unbedingt dieses Video an und lest den Wikipedia Artikel zu General Magic und seinem Team. Zu den Gründern gehört auch Andy Hertzfeld, der schon bei Apple an wichtigen Entwicklungen in den 80ern beteiligt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.