„R Learning Path“ von KDnuggets Martijn Theuwissen

Gestern bin ich auf dem Data Science Blog KDnuggets über einen sehr guten Artikel für alle, die in R einsteigen möchten. In dem Beitrag „R Learning Path: from beginner to expert in R in 7 steps“ beschreibt Martijn Theuwissen anschaulich einen möglichen Einstieg in R. Dabei erklärt er eingangs mögliche Gründe sich als Entwickler bzw. Anfänger im Bereich Data Science sich mit R zu befassen. Hierbei geht er auch auf Rs wachsende Popularität als Programmiersprache ein. Diese ist auch deshalb beachtlich, da es sich bei R um eine sehr domänenspezifische Sprache handelt. Weder kann man mit R Webanwendungen erstellen, noch für mobile Plattformen schreiben.

Theuwissen geht in seinem Beitrag sowohl auf Besonderheiten von R, als auch das geeignete Tooling für R ein. Anfänger bekommen hierbei wertvolle Tipps und eine Sammlung an weiterführenden Quellen um die ersten Schritte in R zu wagen. Ich selbst kann diese jedem Einsteiger wärmstens empfehlen. Wer durch den Beitrag angefixt worden ist, der sollte auch die anderen Beiträge und Tutorials auf KDnuggets nutzen. Generell bittet der Blog sehr gute Quellen und Nachrichten rund um Data Science, Analytics und Business Intelligence.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.