Was nettes zu Git

Jeder Entwickler kennt das: man hat viel Quellcode erdacht, verfasst und dann passiert ein Fehler, der all die Arbeit sinnlos erscheinen lässt. Oder man zerstört eine funktionierende Lösung. Um diese und weitere Risiken des Entwicklerlebens besser in den Griff zu bekommen, schuf man moderne IDEs und die Versionsverwaltung. Vom zweiten gibt es mittlerweile eine ganze Reihe guter Lösungen. Doch der Standard über die Jahre wurde GIT.

Nun bin ich auf zwei sehr gute Beiträge zu Git gestoßen:

  1. Auf Stackoverflow hat der Nutzer Adam Davis eine sehr gute Liste mit Links rund um Git gepostet. Diese ist sowohl gut für Anfänger, als auch Profis geeignet.
  2. Es gibt auch einen gutes Tutorial für Git als Onepager. Dieses führt durch die ersten Schritte mit Git und erläutert die wichtigsten Befehle, Funktionen und Prinzipien des Systems.

Wer noch überzeugt werden möchte Git zu nutzen, dem empfehle ich folgenden Post auf Stackoverflow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.